Skip to content

Unsere Architektenleistungen für Ihren Projekterfolg Ganzheitlich, gemeinsam, vorausschauend

404 Fehler

Unser Anspruch ist es, Architekturprojekte ganzheitlich und in ihrer gesamten Komplexität zu betrachten. Durch diese Herangehensweise gelingt es uns, die unterschiedlichsten Aspekte zusammenbringen und den entscheidenden Mehrwert für unsere Auftraggeber generieren.

Wir erbringen die Kernleistungen der Gebäudeplanung der Leistungsphasen 1 bis 9 und erstellen städtebauliche Konzepte. Für Planungen aus unserem Haus entwickeln wir zudem die energetische Konzeption. Für ausgewählte Projekte übernehmen wir als Generalplaner die gesamte Planungsverantwortung. 


Die Basis Ihres Erfolgs: saubere Projektziele

Eine gut formulierte Aufgabenstellung weist schon den Weg zur Lösung. Eine genaue Definition der Projektziele in Absprache mit den Bauherren stellt die Weichen für das Gelingen des Projekts.

Als ein gut eingespieltes und ganzheitlich denkendes Architektenteam verstehen wir die Probleme, vor denen Bauherren stehen und unterstützen sie dabei, ihre Wünsche zu konkretisieren. Dazu gehören für uns eine gründliche Analyse und Diskussion der Projektziele. Daraus entwickeln wir in gemeinsamen in Workshops eine Bedarfsplanung sowie ein Raumprogramm. Das Ergebnis dieser Phase ist eine Zielkonzeption und oft auch schon erste Skizzen zur baulichen Umsetzung.

Schwerpunkte unseres Architekturbüros

Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen sowohl Neubau als auch Umbau, Erweiterungen und Sanierungen in folgenden Bereichen: